WurzelbehandlungWurzelbehandlung – Wir erhalten Ihre Zähne

Rasante Entwicklungen im Bereich der hochwertigen Wurzelbehandlung ermöglichen es heute, selbst massiv geschädigte und wurzeltote Zähne zu retten. Ein Entfernen des betroffenen Zahns ist somit nicht länger zwingend notwendig.

Die Entwicklung der Wurzelbehandlung

Während Patienten noch bis vor wenigen Jahren nur zwischen der kompletten Zahnextraktion oder einer lediglich schmerzstillenden Wurzelbehandlung, bei der zudem häufig so genannte „Herdkrankheiten“ entstanden, wählen konnten, ist das Ziel der heutigen modernen Zahnmedizin die möglichst lange Erhaltung des Zahns.

Im Bereich der Endodontie, einem Spezialbereich der Zahnerhaltung, haben sich die Behandlungsmöglichkeiten in den letzten Jahren massiv entwickelt. Allerdings bedarf es auf diesem Gebiet einer intensiven Fortbildung der Zahnärzte und einer speziellen technischen Praxisausstattung.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über